Neuigkeiten

1. Oktober 2019

Drachenfest der Freiwilligen Feuerwehr Gielow

Die Freiwillige Feuerwehr Gielow veranstaltet am 12. Oktober 2019 ab 15 Uhr ein Drachenfest auf dem Sportplatz in Gielow. Kommt alle vorbei, das wird bestimmt ein tolles Fest! Für das leibliche Wohl vor Ort wird gesorgt.
27. Mai 2019

Wahlergebnisse 2019

Hier die mit Spannung erwarteten Ergebnisse vom heutigen Wahlsonntag, welche kurz nach Mitternacht ausgezählt waren.

Wahl der Gemeindevertretung (Stimmen)

1. Wählergemeinschaft Gielow / WGG: 756
2. CDU: 550
3. Freunde der Vereine / FDV: 215
4. SPD: 95

Das ergibt folgende Sitzverteilung:

5 Wählergemeinschaft Gielow / WGG
4 CDU
1 Freunde der Vereine / FDV
1 SPD

Kreistagswahl (Stimmen)

1. CDU: 716
2. DIE LINKE: 282
3. AfD: 239
4. SPD: 179

Gielows Bürgermeister Udo Kahlert wurde im Amt bestätigt und wurde von Frau Militzer, der scheidenden Vorsitzenden des Sozialausschusses der Gemeinde Gielow, zur Wiederwahl beglückwünscht.

22. Mai 2019

6. Liepener Beach-Volley-Cup in Liepen

Liebe Sport- und Volleyballfreunde,
hiermit möchten wir Euch ganz herzlich zum mittlerweile 6. Liepener Beach-Volleyball-Cup am Sonntag, den 30. Juni 2019 an den wundervollen Badestrand von Liepen einladen.

Zu den Regeln: Wir spielen nach den Volleyballregeln für den Hobbybereich. Die Teams sollten aus 4 Spielern bestehen, wobei mindestens eine weibliche Spielerin in der Mannschaft spielen muss. Es werden insgesamt 12 Mannschaften zugelassen. Die Spiele finden auf drei Feldern (Sand) statt. Spielmodus: 2 Sätze / 21 Punkte in zwei 6er Staffeln. Die Ansetzungen der Finalspiele werden vor Ort bekannt gegeben.

Wir erheben pro Mannschaft eine verschwindend geringe Startgebühr von 20 EUR. Dieser Betrag dient ausschließlich zur Deckung aller Unkosten (Müll, Strom, Säuberung) und soll in diesem Jahr erstmals auch für die Befüllung der drei Sandplätze mit frischem Sand dienen. Das bekommen wir doch gemeinsam hin, oder?

Für die Verpflegung vor Ort ist selbstverständlich gesorgt!

Schriftliche Anmeldungen bitte an Dennis Burmeister über die Facebook-Seite der Gemeinde Gielow oder per e-Mail an dennis@blackswarm.de.

Der Anmeldeschluss ist der 21. Juni 2019. Sport frei!


20. Mai 2019

1. Sommerturnier der E-Junioren des SV Gielow

Am 15. Juni findet im Gielower Waldstadion das "1. große Sommerturnier der E-Junioren des SV Gielow" statt. Zugesagt haben 11 Mannschaften, gespielt wird in zwei Gruppen auf zwei Feldern. Spannung dürfte garantiert sein! Für das leibliches Wohl wird mit Bratwurst und Kuchen gesorgt. Auch an Kaltgetränken wird es nicht mangeln. Los geht es um 10 Uhr.

18. Mai 2019

Bürgersprechstunde der CDU

Der Vorstand des CDU-Fraktion Gielow lädt zu einer Bürgersprechstunde bei Kaffee und Kuchen, mit dem Bundestagsabgeordneten Eckhardt Rehberg und dem Europa-Abgeordneten Werner Kuhn, am Freitag, den 24. Mai 2019 von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr, in das Gielower Bürgerhaus ein. Gleichzeitig stellt sich die Fraktion der CDU Gielow, mit ihren alten und neuen Kandidaten, den Fragen der Bürgerinnen und Bürger und möchte mit allen Interessierten ins Gespräch kommen.

  Kontakt

Gemeinde Gielow
Amt am Kummerower See
Am Markt 1
17139 Malchin

Gemeinde Gielow
Büro des Bürgermeisters
Straße der Einheit 5
17139 Gielow

Archiv

Neuigkeiten 2019
Neuigkeiten 2018
Neuigkeiten 2017
Neuigkeiten 2016
Neuigkeiten 2015