Neuigkeiten

20. Dezember 2020

Erstes Gerätetraining für Gielower Kameraden

Aufgrund der Neuanschaffung des Feuerwehrfahrzeuges fand am Freitag für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gielow das erste Gerätetraining statt. Unter Einhaltung der entsprechenden Corona Schutzmaßnahmen machten sich die Kameraden mit dem HLF 20 vertraut, um für den Ernstfall gerüstet zu sein. Als Gast begrüßten wir an diesem Abend den Kameraden Dietmar Zgaga, Mitarbeiter der Firma Rosenbauer, zur obligatorischen Schlüsselübergabe. Er wünschte den Kameraden allzeit gute Fahrt und dass sie immer gesund von den Einsätzen heimkehren.


18. Dezember 2020

Ein weihnachtlicher Gruß für die Kinder der Jugendfeuerwehr

2020 war ein Jahr voller Entbehrungen, so auch für die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Gielow. Auch sie konnten aufgrund der Corona Pandemie nicht wie gewohnt ihren Aktivitäten nachgehen. Bereits im Frühjahr mussten wir eine Zwangspause einlegen und auch jetzt seit November konnten wir keine Dienste oder ähnliche Veranstaltungen durchführen. Dennoch haben sich die Ausbilder und Betreuer Gedanken gemacht, damit bei den Kindern keine Langeweile aufkommt. So verteilen sie wöchentlich Material, das durch die Kinder bearbeitet werden kann. Und so kurz vor Weihnachten wollten wir den 42 Kids ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern. Dazu zogen wir mit Weihnachtsmütze und Co. um die Häuser und verteilten kleine Weihnachtspräsente.

Die Kinder freuten sich sehr und wir alle hoffen, dass wir im kommenden Jahr bald wieder unseren gewohnten Aktivitäten nachkommen können. Bis dahin wünschen wir allen Kindern und ihren Familien ein tolles Weihnachtsfest, einen fleißigen Weihnachtsmann und vor allem ein gesundes neues Jahr mit vielen gemeinsamen Momenten in der Feuerwehr.

Weihnachtliche Grüße senden euch
Sarah, Nico, Svenja, Morten, Maxi und Jenny

15. Dezember 2020

Neues Feuerwehrauto für die Gemeinde Gielow

Tolle Neuigkeiten gibt es heute von unserer Freiwilligen Feuerwehr Gielow, die gestern mit vier Kameraden nach Luckenwalde (Brandenburg) fuhren, um dort das neue und lang ersehnte Feuerwehrauto in Empfang zu nehmen. Nach einer 2-tägigen Einweisung brachten die Kameraden das neue Fahrzeug vom Typ HLF 20 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) heute mit nach Gielow. Aufgrund geltender Corona-Bestimmungen kann vorerst aber keine offizielle Übergabe stattfinden, welche aber im Frühjahr 2021 entsprechend nachgeholt werden soll.


6. Juni 2020

Gielower Dorffest 2020 fällt aus

Liebe Gielowerinnen und Gielower,
lieber Freunde und Fans des Gielower Dorffestes.

Viele von euch konnten es sich bereits denken, einige hatten immer noch Hoffnung. Nun ist es aber amtlich, denn wie Bürgermeister Udo Kahlert gestern mitteilte, fällt das Gielower Dorffest in diesem Jahr aus.

16. März 2020

Wichtige Mitteilung des Bürgermeisters

Lieber Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Gielow,
das Bürgerhaus und die Turnhalle bleiben auf Grund der Corona-Pandemie zunächst bis zum 19. April 2020 für Vereine und Veranstaltungen geschlossen! Wir hoffen auf ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen
Udo Kahlert

  Kontakt

Gemeinde Gielow
Amt am Kummerower See
Am Markt 1
17139 Malchin

Gemeinde Gielow
Büro des Bürgermeisters
Straße der Einheit 5
17139 Gielow

Archiv

Neuigkeiten 2020
Neuigkeiten 2019
Neuigkeiten 2018
Neuigkeiten 2017
Neuigkeiten 2016
Neuigkeiten 2015